Nur

11% ab CHF 149 & 14% ab CHF 209 extra auf fast alles

Bis zu 65% auf Decken- und Hängeleuchten

Geschenkideen

Filter und Sortierung
Filtern & Sortieren 0
Sortierung Beliebtheit
Farbe
Preis
Anwenden
Marke
Schutzart
Form
LED fest verbaut
Leuchtmittel inklusive
Schutzklasse
Lichtfarbe (Auswahl)
Made in Germany
Anzahl Leuchtmittel
Material
Mit Schalter
Mit Fernbedienung
Stilrichtung
Dimmbar
Raum
LED
Inkl. Vor-/Rücklauf
ist batteriebetrieben
Mit Bewegungsmelder
ist seewasserbeständig
ist höhenverstellbar
Breite (cm)
Anwenden
211 Artikel
Filter
CHF 86.90
CHF 27.67
CHF 57.90
UVP - 4%
UVP CHF 60.58
Der UVP ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das Produkt.
CHF 83.90
CHF 48.90
CHF 366.72
CHF 64.94
UVP - 5%
UVP CHF 68.37
Der UVP ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das Produkt.
CHF 25.42
CHF 45.90
CHF 45.90
CHF 234.90
CHF 62.90
CHF 56.90
CHF 27.90

Dimmbare LED-Lampen – gemütliche Stimmung auch mit LEDs

LED-Lampen sind schon in vielen Bereichen ein vollwertiger Ersatz für herkömmliche Leuchtmittel. Mit ihren ausgezeichneten Eigenschaften, wie Langlebigkeit, Wartungsfreiheit, hohe Energieeffizienz und Stossunempfindlichkeit, haben LED-Lampen schon überzeugt. Die dimmbaren LED-Lampen, die nun auf dem Markt sind, weisen mit der Möglichkeit des Dimmens eine Eigenschaft auf, die LED-Lampen noch besser abschneiden lässt im Vergleich mit herkömmlichen Leuchtmitteln. Grundsätzlich sind LED-Lampen nicht dimmbar, nur ausdrücklich ausgewiesene LED-Lampen lassen sich mit einem Dimmer betreiben. Darauf ist zu achten, wenn man eine dimmbare LED-Lampe erwerben möchte.

Dimmbare LED-Lampen räumen mit Vorurteilen auf

Zwei Probleme wurden in Zusammenhang mit LED-Leuchtmitteln immer wieder beklagt: Erstens sei ihr Licht zu künstlich und kalt, und zweitens seien sie nicht dimmbar. Letzteres ist mit der Entwicklung der dimmbaren LED-Lampe aus der Welt geschafft. Auch das erste Problem ist schon lange keines mehr, denn LED-Lampen sind mittlerweile in verschiedenen Lichtfarben erhältlich, u. a. auch in Warmweiss. Dadurch dass es LED-Lampen in Warmweiss und als dimmbare LED-Lampen gibt, sind sie ein mehr als lohnenswerter Ersatz für die gute alte „Glühbirne“. Die bekannten Glühlampenfasssungen E14 und E27 sind auch als dimmbare LED-Lampen-Versionen erhältlich und ersetzen damit die am häufigsten verwendeten Leuchtmittel in Privathaushalten. Auch Reflektorenlampen, wie die GU10 oder GU5,3, können mit einer dimmbaren LED-Lampe ersetzt werden.

Dimmbar ist nicht gleich dimmbar: LED-Lampe vs. Energiesparlampe

Auch die Energiesparlampe, die nach der LED-Lampe als energieeffizientestes Leuchtmittel gilt, gibt es in dimmbarer Ausführung. Dimmbare Energiesparlampen und dimmbare LED-Lampen unterscheiden sich jedoch in einigen Eigenschaften: LED-Lampen sind voll dimmbar und verlieren durch das Dimmen nicht an Lebensdauer wie die dimmbaren Energiesparlampen. Dimmbare LED-Lampen bieten ausserdem sofort nach dem Start volle Leuchtkraft und flackerfreies Licht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.
Alle Preise in CHF, inkl. 8.1 % MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Lampenwelt GmbH