LED-Tischlampe Planet mit Touchdimmer

Art.-Nr.: 5541025X

  • LED Technik
  • Premium Qualität
A++ ab  CHF 591.90

Leider ist dieses Produkt nicht mehr im Sortiment

* Pflichtfelder

Produktdetails

EnergieeffizienzklasseA++

Artikelbeschreibung

Mit Touchdimmer: LED-Tischlampe Planet von Tokujin Yoshioka


Das Auffälligste an der Designer-Tischlampe Planet aus dem Hause Kartell ist ihr funkelnder und glitzernder Lichtschein, der die Umgebung mit einem schön anzusehenden Lichtspiel verzaubert. Dass dieser Effekt nicht von Kristallen erzeugt wird, sondern von einem Lampenschirm, der aus Kunststoff besteht, vermag man kaum zu glauben. Einen funkelnden Lichteffekt ohne Kristalle zu kreieren, war die Herausforderung, der sich Tokujin Yoshioka beim Entwurf dieser Leuchte stellen wollte. Der Designer hat zusammen mit Kartell, dem für seine Designerstücke aus Kunststoff bekannten Unternehmen, viele Prototypen gebaut, bis man das Resin, aus dem der Schirm besteht, so modelliert hatte, dass es den gewünschten Kristalleffekt ergab.

Zu den bekanntesten Designerstücken von Kartell gehören unter anderem der Kinderstuhl K 1340 und die Zitronenpresse KS 1481. Aus dem Bereich Beleuchtung sorgen das Modell 4006 von Achille und Piergiacomo Castiglioni aus dem Jahre 1959 und die Serie Tic Tac, die 1970 entstanden ist, für den hohen Bekanntheitsgrad des Unternehmens. Viele der Designerstücke von Kartell haben nicht nur diverse Preise gewonnen, sondern können trotz ihres noch relativ jungen Alters bereits in Museen bewundert werden.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E

  • Rechnung
  • Vorkasse

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!

+41 (0) 31 / 528 08 61

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

  • 540'000 Artikel sofort verfügbar
  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Kauf auf Rechnung
+41 (0) 31 / 528 08 61

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr