EGG

Universelles LED-Panel All in One, OSRAM-LEDs

Art.-Nr.: 3002123X

A+ ab  CHF 232.90

Dieser Aritkel ist leider ausverkauft

* Pflichtfelder

Produktdetails

EnergieeffizienzklasseA+

Artikelbeschreibung

LED-Panel All in One als Anbau- oder Pendelleuchte mit Osram DURIS E5 LED-Technologie - Made in Europe


Merkmale:

- Universell einsetzbar als Anbauleuchte oder mit dem optional erhältlichen Zubehör auch als Pendelleuchte

- Hochwertige OSRAM DURIS E5 LED-Technologie

- Bildschirmarbeitsplatzleuchte (BAP) dank Mikro-Prismenscheibe

- Sehr lange Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden

- Sehr flache Bauweise (Höhe nur 17 mm ohne Treiber, 56 mm incl. aufmontiertem Treiber)

Dieses superflache LED-Panel lässt sich universell mit unterschiedlichen Befestigungsvarianten einsetzen und ermöglicht dank modernster OSRAM Duris E5 LED-Technologie Energieeinsparungen von bis zu 50% gegenüber herkömmlichen T8-Leuchten (2 x 36 W) bei vergleichbarer Lichtausbeute. Der LED-Treiber ist bereits an der Leuchte verbaut und die lichtstreuende PMMA-Scheibe verhindert zuverlässig Reflexionen in Bildschirmen, so dass sie als Bildschirmarbeitsplatzleuchte eingesetzt werden kann.

Die verbauten Markenkomponenten von hoher Qualität garantieren eine lange Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden und reduzieren die Wartungskosten somit auf ein Minimum.

Die Leuchte ist in den Lichtfarben Universalweiß (3.500 K) als auch Tageslicht (5.300 K) verfügbar und kann dank ihres Gehäuses aus eloxierten Aluminiumprofilen in jeglichen Büroräumen verwendet werden. Die Höhe der Leuchte beträgt ohne Treiber lediglich 17 mm, mit montiertem Treiber erreicht sie eine Gesamthöhe von 56 mm (Treiber kann auch lose verwendet werden).

Für den Einsatz als Pendelleuchte wird das optionale Pendelset Art.-Nr. 3002125 benötigt.

Mit sechs Magneten (siehe Zubehör) kann der Deckenanschlusskasten in der Decke versenkt und das Panel als Halbeinbauleuchte verwendet werden.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E

  • Rechnung
  • Vorkasse

Fragen & Antworten (19)

Guten Tag,


ist gewährleistet, dass die Lampe nicht flackert?

olr vor 23 Tagen
anzeigen 1 Antwort

Das LED-Panel All in One wurde speziell für den Bildschirmarbeitsplatz konzipiert und ist daher blendfrei.
Das Flimmern von LED-Leuchtmittel hat verschiedene Faktoren, wie z. B. die integrierte Technik und Frequenz-Schwankungen der örtlichen Spannungsversorgung. Das Flimmern wird von Mensch zu Mensch individuell wahrgenommen. Aktuell gibt es noch keine Norm für die Flimmerfreiheit von LED und deren Kennzeichnung.

Team Lampenwelt vor 22 Tagen

Guten Tag, welchen Abstrahlwinkel hat diese Leuchte?

Helmbrecht vor 4 Monaten
anzeigen 1 Antwort

Durch die weiße Abdeckung erhalten Sie mit dieser Panel-Leuchte eine sehr gleichmäßige und blendfreie Beleuchtung. Der Abstrahlwinkel beträgt etwa 110 Grad.

-Ihr Lampenwelt-Team-

Lampenwelt Team vor 4 Monaten

Ich würde gern die Leuchte an der Wand montieren und den Treiber darüber in einer Hohlraumedecke unterbringen. Ist das möglich? Wie lang ist das Kabel zwischen Leuchte und Treiber? Welches Befestigungsset benötige ich für die Wandmontage?

Cohomology84 vor 10 Monaten
anzeigen 1 Antwort

Das Panel All in One ist eine Aufbauleuchte und kann daher nicht in die Decke eingebaut werden. Zur Befestigung der Leuchte befindet sich im Lieferumfang eine Deckenspange, die mittels Schrauben und Dübeln angebracht wird.
- Ihr Lampenwelt-Team -

Team Lampenwelt vor 10 Monaten

Bewertungen (99)

Universelles LED-Panel All in One, OSRAM-LEDs

Universelles LED-Panel All in One, OSRAM-LEDs

4.8 (100 Bewertungen)
5
81
4
18
3
1
2
0
1
0
Durchschnittliche Kundenbewertungen
Qualität
4.7
Helligkeit
4.9
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Gute Wahl

paddel vor 2 Jahren

Die Leuchte habe ich für mein Heimbüro beschafft. Das Panel ist hell, ...

Die Leuchte habe ich für mein Heimbüro beschafft. Das Panel ist hell, die Leuchtfläche sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Habe mich für die Variante "Universalweiß" entschieden, die ein sehr angenehmes Licht (nicht zu funzelig-warm, nicht zu hart) gibt. Die Deckenmontage war f. mich als einigermaßen geübter Heimwerker sehr leicht - dank des per Stecker bequem lösbaren Zuleitungskabels und der beiden Sicherungsschnüre konnte ich das - im Gegensatz zu manch anderer Leuchte, die ich schon montiert habe - locker allein bewerkstelligen. Für handwerklich weniger Geübte ist vielleicht Assistenz durch zwei weitere Hände beim Anhalten und Anschrauben hilfreich.
Die Verarbeitung der Leuchte ist tadellos, die optische Anmutung hochwertig. Insgesamt ist die Leuchte mit ihrem guten Preis/Leistungsverhältnis f. mich eine sehr gute Wahl.

  • Verwendung Raumbeleuchtung
Bewertung anzeigen
  • Verifizierter Käufer
Qualität
5
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Gutes Licht bei allen Küchenarbeiten

Koma09 vor 2 Jahren

Diese Lampe ist in unserer etwas verwinkelten Küche eingesetzt. Sie li...

Diese Lampe ist in unserer etwas verwinkelten Küche eingesetzt. Sie liefert bei ihrer relativ großen, gleichmäßigen leuchtenden Fläche ein sehr helles Licht im gesamten Arbeitsbereich. Die Anmutung ist schlicht und zeitlos.
Die Montageanleitung könnte etwas ausführlicher sein, reicht für Fachpersonal aber aus.
Die LEDs sind fest im Leuchtpanel verbaut und können nicht gewechselt werden.
Deshalb ist wie beworben eine hohe Qualität und lange Lebensdauer der LEDs von entscheidender Bedeuetung. Jedoch lassen sich über die Zuverlässigkeit nach wenigen Betriebswochen keine Aussagen treffen. Frühausfälle sind erwartungsgemäß nicht aufgetreten.

  • Verwendung Raumbeleuchtung
Bewertung anzeigen
  • Verifizierter Käufer
Qualität
4
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Gutes und geeignetes Licht für die "Nähstube".

HWW vor 2 Jahren

Ergebnis: Die LED-Leuchte erzeugt in der "Nähstube" meiner Frau eine z...

Ergebnis: Die LED-Leuchte erzeugt in der "Nähstube" meiner Frau eine zweckentsprechend gute Beleuchtungsstärke bei geeigneter Lichtfarbe.

Montage: Die beigefügte Montageanleitung ist nutzlos und absolut negativ zu bewerten. Die scheinbar für die Montage gedachten zwei Befestigungen aus Kunststoff mit Haken aus Metall waren abgerissen und verbogen. Die Montage an der Decke war daher sehr schwierig.

Frage: Gibt es eine definierte Methode den Leuchtenkörper (LED-Trägerplatte) am Sockel zu fixieren? Aktuell hängt dieser nur recht locker eingehängt am Sockel. Ein "Absturz" des Leuchtenkörpers bei unbedachter Berührung erscheint möglich!

  • Verwendung Arbeitsplatzbeleuchtung
Bewertung anzeigen
  • Verifizierter Käufer
Qualität
4
Helligkeit
4
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Warum wird diese Frage nicht beantwortet ?

Bayri vor 1 Jahr

Hervorragende Ausleuchtung im Homeoffice

HAMI vor 25 Tagen

Die Artikelbeschreibung trifft den Gesamteindruck sehr genau.
Raumaus...

Die Artikelbeschreibung trifft den Gesamteindruck sehr genau.
Raumausleuchtung ist sehr gut. Keine Blendwirkung auf den Bildschirmarbeitsplätzen

  • Verwendung Arbeitsplatzbeleuchtung
Bewertung anzeigen
Qualität
5
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Das Licht flutet das ganze Raum

Robroy vor 12 Tagen

Sehr helles wiches Licht. Verarbeitung elegant und die Montage Kinderl...

Sehr helles wiches Licht. Verarbeitung elegant und die Montage Kinderleicht

  • Verwendung Raumbeleuchtung
Bewertung anzeigen
Qualität
5
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer
Wir helfen Ihnen gerne!
+41 (0) 31 / 528 08 61

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

  • 540'000 Artikel sofort verfügbar
  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Kauf auf Rechnung
+41 (0) 31 / 528 08 61

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr