Nur

11% ab CHF 149 & 14% ab CHF 209 extra auf fast alles

Bis zu 65% auf Decken- und Hängeleuchten

Zeitungsfach

Filter und Sortierung
Filtern & Sortieren 0
Sortierung Beliebtheit
Farbe
Preis
Anwenden
Marke
Made in Germany
Material
ist seewasserbeständig
Mit Fernbedienung
Stilrichtung
LED fest verbaut
ist höhenverstellbar
Mit Bewegungsmelder
Inkl. Vor-/Rücklauf
Höhe (cm)
Anwenden
Ausladung / Tiefe (cm)
Anwenden
Breite (cm)
Anwenden
Länge (cm)
Anwenden
Mit Schalter
Schutzklasse
ist batteriebetrieben
29 Artikel
Filter
CHF 159.90
CHF 74.90
CHF 81.90
CHF 41.90
CHF 74.90
CHF 184.90
CHF 77.90
CHF 47.90
CHF 47.90
CHF 47.90
CHF 77.90
CHF 47.90
CHF 117.90
CHF 184.90
CHF 77.90
CHF 259.90
CHF 259.90
CHF 111.41
CHF 109.90
CHF 22.90
CHF 63.90
CHF 85.90
CHF 74.90
CHF 94.90
CHF 68.90
CHF 109.90
CHF 81.90

Die Investition in ein Zeitungsfach lohnt sich

In europäischen Gefilden kann es durchaus sein, dass ein Sommer buchstäblich ins Wasser fällt und auch der Herbst kann sehr verregnet sein. Um seine Post sowie seine Zeitungen und Zeitschriften ausreichend vor widrigen Witterungsverhältnissen zu schützen, kann sich die Investition in ein Zeitungsfach beziehungsweise einen Briefkasten mit Zeitungsfach durchaus lohnen. Findet der Postbote lediglich einen Briefkasten ohne Zeitungsfach vor und steckt die Tageszeitung einfach in den Briefschlitz, dann kann sie empfindlichen Schaden nehmen und ist nach einem Regenschauer im schlimmsten Fall vollkommen unlesbar.

Sinnvoll ist daher ein separates Zeitungsfach oder bestenfalls gleich ein Briefkasten mit integriertem Zeitungsfach. Das Zeitungsfach schützt nicht nur vor Regen und Wind, sondern bietet zudem einen gewissen Schutz der Privatsphäre. Schliesslich geht es niemanden etwas an, welches Blatt sich letztlich im Zeitungsfach verbirgt. Ausserdem beugt man mit einem gesonderten Zeitungsfach auch einem möglichen Platzmangel im Briefkasten vor. Ein nachträglich angebrachtes Zeitungsfach birgt allerdings die Schwierigkeit, dass es vom Stil und Design zum bereits vorhandenen Briefkasten passen sollte.

Stilrichtungen von Zeitungsfächern

Das Zeitungsfach gibt es in vielen unterschiedlichen Stilrichtungen und Designs: von modern bis fast schon antik angehaucht. Angesagt sind zum Beispiel Zeitungsfächer mit Glasfront, besonders mit satiniertem Glas. Aber auch ein nostalgisches Zeitungsfach aus Kupfer mit dem Schriftzug „Zeitungen“ hat seinen Charme. In den USA gibt es seit jeher die Mailbox, einen Briefkasten, der für europäische Augen eigentlich eher anmutet wie ein Zeitungsfach und auch hierzulande immer verbreiteter ist. Dennoch wird er das klassische Zeitungsfach vermutlich auch in Zukunft nicht verdrängen können.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.
Alle Preise in CHF, inkl. 8.1 % MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Lampenwelt GmbH