Zurück
Deckenleuchten Aussen
Filter

334 Artikel

Mehr über Deckenleuchten Aussen
Deckenleuchten im Aussenbereich werden zum Beispiel in überdachten Terrassen eingesetzt, um eine Allgemeinbeleuchtung zum Beispiel für den aussen befindlichen Esstisch zu schaffen. Damit sind Produkte dieser Art ganz ähnlich konzipiert wie Innenleuchten, benötigen jedoch aufgrund der Witterungsverhältnisse eine verhältnismässig hohe Schutzart.

Deckenleuchten aussen für Terrasse, Balkon, Veranda und mehr

Deckenleuchten für aussen – das klingt erst einmal sehr merkwürdig, zeichnet sich der Aussenbereich doch eigentlich dadurch aus, dass er eben keine Decke besitzt. Das ist natürlich auch vollkommen richtig, jedoch vergessen viele die Überdächer einer Veranda, eines Balkons oder einer Terrasse. Dort ist nämlich ebenfalls eine Decke vorhanden, die dazu eingesetzt werden kann, um eine Beleuchtungsquelle zu schaffen. Oder war es nicht jedem einmal schon in genannten Bereichen zu dunkel? An einem schönen Sommertag könnte dann eine Lichtquelle Licht bis in die Nachtstunden ermöglichen und einen romantischen oder geselligen Abend unterstützen und noch langlebiger machen.

Deckenleuchte aussen mit entsprechender Schutzart

Durch die über der Leuchte befindliche Decke sind auch Deckenleuchten für aussen vor starkem Regenfall recht geschützt. Einer dauerhaften Überspülung sind sie somit regulär nicht ausgesetzt. Allerdings kann es auch bei überdachten Bereichen vorkommen, dass Regen an die Leuchte dringt. Dann ist es erforderlich, dass das Produkt mit einer entsprechenden Schutzart (IP) ausgestattet ist, die das Produkt schützt. Bei der Montage von Deckenleuchten aussen ist daher genau auf die Eventualitäten des Einsatzortes zu achten.

Deckenleuchten aussen mit dezentem oder auch auffälligem Design

Deckenleuchten aussen sind den Varianten für den Innenbereich sehr ähnlich. Auch sie verfügen über ein möglichst breit gestreutes Licht, welches einen möglichst grossen Bereich abdecken kann. Daher muss ein Grossteil der Leuchte für den Schirm eingesetzt werden. Nur ein kleinerer Teil ist individualisierbar und kann beispielsweise mit einem Hauch von Klassik oder rustikalem Ambiente ausgestattet sein. Einbauleuchten für Aussen sind dabei noch weniger vom Design her auffällig. Sie fügen sich nämlich nahezu nahtlos in die Decke ein und überzeugen allein durch ihre Leuchtkraft. Je nach Situation kann hier also aus einer Bandbreite von Möglichkeiten gewählt werden.


Top Kategorien


LED-Lampen |  Deckenleuchten |  Stehleuchten |  Aussenleuchten |  Wandleuchten |  Hängeleuchten |  Leuchtmittel |  Tischleuchten |  LED-Deckenleuchten |  Deckenfluter