Nur

10% ab CHF 149 & 13% ab CHF 199 auf fast alles

Bis zu 60% auf über 15'000 Produkte

Geschenkideen

Filter und Sortierung
Filtern & Sortieren 1
Sortierung Beliebtheit
Preis CHF 300.00 - CHF 20’817.90 1
Anwenden
Farbe
Marke
Schutzart
Form
Schutzklasse
Leuchtmittel inklusive
Anzahl Leuchtmittel
Made in Germany
Material
Stilrichtung
Mit Fernbedienung
Mit Schalter
LED
Raum
Inkl. Vor-/Rücklauf
ist batteriebetrieben
ist seewasserbeständig
ist höhenverstellbar
Mit Bewegungsmelder
Wattage
Anwenden
Höhe (cm)
Anwenden
6 Artikel
Filter
CHF 344.90
CHF 309.90
CHF 334.90
CHF 366.72
CHF 366.72

Dimmbare LED-Lampen – gemütliche Stimmung auch mit LEDs

LED-Lampen sind schon in vielen Bereichen ein vollwertiger Ersatz für herkömmliche Leuchtmittel. Mit ihren ausgezeichneten Eigenschaften, wie Langlebigkeit, Wartungsfreiheit, hohe Energieeffizienz und Stossunempfindlichkeit, haben LED-Lampen schon überzeugt. Die dimmbaren LED-Lampen, die nun auf dem Markt sind, weisen mit der Möglichkeit des Dimmens eine Eigenschaft auf, die LED-Lampen noch besser abschneiden lässt im Vergleich mit herkömmlichen Leuchtmitteln. Grundsätzlich sind LED-Lampen nicht dimmbar, nur ausdrücklich ausgewiesene LED-Lampen lassen sich mit einem Dimmer betreiben. Darauf ist zu achten, wenn man eine dimmbare LED-Lampe erwerben möchte.

Dimmbare LED-Lampen räumen mit Vorurteilen auf

Zwei Probleme wurden in Zusammenhang mit LED-Leuchtmitteln immer wieder beklagt: Erstens sei ihr Licht zu künstlich und kalt, und zweitens seien sie nicht dimmbar. Letzteres ist mit der Entwicklung der dimmbaren LED-Lampe aus der Welt geschafft. Auch das erste Problem ist schon lange keines mehr, denn LED-Lampen sind mittlerweile in verschiedenen Lichtfarben erhältlich, u. a. auch in Warmweiss. Dadurch dass es LED-Lampen in Warmweiss und als dimmbare LED-Lampen gibt, sind sie ein mehr als lohnenswerter Ersatz für die gute alte „Glühbirne“. Die bekannten Glühlampenfasssungen E14 und E27 sind auch als dimmbare LED-Lampen-Versionen erhältlich und ersetzen damit die am häufigsten verwendeten Leuchtmittel in Privathaushalten. Auch Reflektorenlampen, wie die GU10 oder GU5,3, können mit einer dimmbaren LED-Lampe ersetzt werden.

Dimmbar ist nicht gleich dimmbar: LED-Lampe vs. Energiesparlampe

Auch die Energiesparlampe, die nach der LED-Lampe als energieeffizientestes Leuchtmittel gilt, gibt es in dimmbarer Ausführung. Dimmbare Energiesparlampen und dimmbare LED-Lampen unterscheiden sich jedoch in einigen Eigenschaften: LED-Lampen sind voll dimmbar und verlieren durch das Dimmen nicht an Lebensdauer wie die dimmbaren Energiesparlampen. Dimmbare LED-Lampen bieten ausserdem sofort nach dem Start volle Leuchtkraft und flackerfreies Licht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.
Alle Preise in CHF, inkl. 8.1 % MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Lampenwelt GmbH