Lampen Maritim

Maritime Lampen im Seaside-Flair

Lichtstimmung mit Blautönen, Holz & Seemannstau

Die Nase in den Wind halten und geniessen – wer einmal da war, wird den Anblick der rauen Nordsee und des stürmischen Atlantiks nicht vergessen. Grund genug, sich das Seaside-Ambiente in die eigenen vier Wände zu holen. Zum Beispiel mit Leuchten in Blautönen wie die See, mit Holzelementen wie Bootsplanken oder mit Tauen und Seilen. Auch Ankermotive, Leuchttürme und Steuerräder lassen sich prima in Leuchtendesigns integrieren.

Wir sagen: Lichtdeko, ahoi!

Maritime Tischlampen

Atlantikflair fürs Interieur

Der massive Holztisch oder die rustikale Kommode sind die perfekte Bühne für Tischlampen im maritimen Stil. Blau getönte Glasleuchten kommen dort ebenso zur Geltung wie Lichtdesigns mit Tauen, Anker- oder Seesternmotiven.

Deckenlampen im Küsten-Chic

Urlaubserinnerungen werden wach

Die Allgemeinbeleuchtung auf maritimes Ambiente abstimmen - das geht am besten mit Leuchten, die per Steuerrad eine Hommage an die Seefahrt bekunden oder mit Modellen, die Bootslampen mit Gitterverstrebungen gleichen.

Wandlampen ganz maritim

Tagträume vom letzten Strandbesuch

Man nehme einen blauen Schirm in Kombination mit warmem Holz, ein Tau, das eine Symbiose mit dem Leuchtmittel eingeht oder ein Steuerrad mit einem Schirm, der die Karte der Weltmeere zeigt - und schon ist die maritime Lichtgestaltung perfekt!

Maritime Hängelampen

Seaside-Flair pur!

Maritime Pendelleuchten passen ins nordisch moderne Interieur ebenso wie ins rustikale Loftflair. Je nach Geschmack kommen dezente Blautöne zum Tragen oder aber Designs, die auf Seemannsknoten und kräftige Taue setzen - in perfekter Harmonie mit Filamentleuchtmitteln!

Stehlampen im Küsten-Flair

Die Promenade ins Wohnzimmer holen

Sand, Dünen und dahinter das blaue Meer! Diesen beruhigenden, wohltuenden Anblick konservieren wir für zuhause mit Stehleuchten in atemberaubendem Blau, mit rauen Hölzern und maritimen Seilen in Kombi mit Textilschirmen in Beige wie der Strand.

Lichterketten

Ahoi, mein Sommergarten!

Den sommerlichen Garten, besonders Balkon und Terrasse machen wir uns am Abend noch gemütlicher mit Lichterketten. Wenn dabei ein Tau oder eine Gitterlampe ins Spiel kommen, zieht mit der Abenddämmerung maritimes Ambiente ein.

Maritime Aussenwandleuchten

Das Flair geliebter Küstenstädte

Die Wege rund ums Haus mit maritim anmutenden Aussenwandleuchten heller und sicherer machen und dabei für Nordseeflair sorgen! Dafür sind Modelle aus Messing und Kupfer perfekt geeignet, gerne als seewasserfeste Varianten für den Einsatz in Küstennähe, die durch die salzige Luft eine Patina bilden.

Rustikale Gitterlampen

Willkommen an Bord!

Gitterlampen kennen wir von betagten Kuttern, Leuchttürmen und Küstenregionen im Allgemeinen. Rund ums Haus oder an der Gartenhütte kehrt mit ihnen das Flair des letzten Urlaubs an der See zurück und lässt uns in Erinnerungen schwelgen, wenn die Dämmerung einsetzt.

Für direkte Küstennähe

Expertentipp

Wer direkt in Küstennähe wohnt, sollte bei der Aussenbeleuchtung auf seewasserfeste Modelle setzen, die rost- und korrosionsbeständig sind. Denn durch die salzhaltige Luft werden die Leuchten rund ums Haus stärkeren Witterungen ausgesetzt als im Landesinneren üblich.

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.
Alle Preise in CHF, inkl. 8.1 % MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Lampenwelt GmbH