Zurück
LED-Strip-System
Filter

61 Artikel

Mehr über LED-Strip-System
LED Strips Systeme ermöglichen die vollständig flexible Anbringung von (oft farbigem) Dekorationslicht. Dieses Feature kann zum Beispiel eingesetzt werden, um Rahmen von hinten zu beleuchten und das im Rahmen befindliche Bild somit besonders „erstrahlen“ zu lassen. Eine weitere Möglichkeit ist die Beleuchtung von Möbelstücken, beispielsweise der Theke, welche unter dem Vorsprung der Platte mit einem berauschenden Licht versehen werden kann.

Kanten, Rahmen, Nischen: Licht dort, wo sonst keine Lampe hineinreicht – mit einem LED-Strip-System

Es gibt viele Bereiche eines Haushalts, in denen vermutet man gar nicht, dass eine Beleuchtung dort prinzipiell möglich wäre. Das betrifft zum Beispiel Regalräume, Schrankvertiefungen, Simse, Fenster, Tische und Bilderrahmen. Alle diese Einrichtungsobjekte haben jedoch eines gemein: Kanten und Flächen. Und diese können mit einer für den Betrachter schier unsichtbaren Dekorationslichtquelle mit einem besonderen, farbigen Leuchten versehen werden. Das Produkt, welches dies realisieren kann, nennt sich LED-Strip-System.

Anwendung von LED-Strip-Systemen

Flächen und Winkel sind die Domäne der LED-Strip-Systeme. Nahtlos können sie mit der Oberfläche verbunden werden – durch ein reichhaltiges Zubehör, welches keinen Winkel, keine Abzweigung, keine Steigung und keine Engpässe unmöglich macht. Je verborgener die schmalen Stripes im Übrigen sind, desto effektvoller gestaltet sich das Licht. Verborgen hinter einem Bilderrahmen zum Beispiel sorgt dieses Produkt für ein faszinierendes Schimmern und Leuchten von hinter dem Bild, was dem Bild und der gesamten Wand einen eindrucksvollen Effekt beschert. Wenn das Licht dann noch durch unterschiedliche Farben des Farbspektrums weich überblendet, dann ist dieser Effekt ein Hingucker, dem man sich – auch rein unbewusst – nicht entziehen kann.

Ohne LED kein LED-Stripe-System

Ohne LED Lichter keine LED-Stripes. Doch das Wichtige verbirgt sich nicht nur hinter dem Namen – in der Tat ist es schier undenkbar, die dekorativen Stripes mit einer anderen Lichtlösung zu realisieren. Kompakte Lampen, Farbwechsel und die hohe Lebensdauer sind die Qualitäten der verbauten Beleuchtung, welche zudem ungemein energiesparend ist. Das ist insofern von entscheidender Bedeutung, als dass die Stripes natürlich eine reine Dekoration, welche zudem teilweise dauerhaft in Betrieb sein soll, darstellt. Und obwohl der dekorative Wert unvergleichlich ist, so darf doch an dieser Stelle kräftig gespart werden.


Top Kategorien


LED-Lampen |  Deckenleuchten |  Stehleuchten |  Aussenleuchten |  Wandleuchten |  Hängeleuchten |  Leuchtmittel |  Tischleuchten |  LED-Deckenleuchten |  Deckenfluter