Zurück
Weihnachten
Filter

1071 Artikel

Mehr über Weihnachten
Weihnachtsbeleuchtung ist ungemein facettenreich. Es gibt sie zur attraktiven Gestaltung des Innen- wie auch des Aussenbereichs. Damit kann ein jeder seine ganz individuelle Beleuchtung schaffen und mit seinen Lichtern das frohe Fest verkünden. Neben klassischen Lichterketten gibt es dabei witzige Figuren oder sogar leuchtende LED Schneeflocken zur Auswahl.

Mit Weihnachtsbeleuchtung das frohe Fest leuchtstark verkünden

Weihnachten fällt regulär in eine Zeit, in der es bereits früh am Abend dunkel wird. Und dann beginnt die wahrhaft festliche Beleuchtung, die zur Weihnachtszeit geradezu ein Muss geworden ist. Die Weihnachtsbeleuchtung ist schier von unendlicher Vielfalt: Da erfüllt die Strassen von Städten ein farbenfrohes Leuchten in Form riesiger Lichterketten, Schilder und Weihnachtsmarkt-Schriftzügen. Doch der private Bereich hält gut mit, denn jeder will mit seiner Beleuchtung das frohe Fest verkünden.

Weihnachtsbeleuchtung für jeden sichtbar – auf dem Grundstück

„Verkünden“ trifft es wirklich gut, denn die Beleuchtung des eigenen Grundstücks ist bei vielen Menschen nicht nur für einen selbst gedacht. Mit einer üppigen Beleuchtung will man seine Begeisterung für das Fest zeigen, weshalb Lichterketten eine im Garten befindliche Tanne hell erleuchten oder Lichtschläuche die Silhouetten von Weihnachtsmotiven nachbilden. Natürlich finden sich unzählige Motive auch als plastische Objekte: Beleuchtete Weihnachtsmänner, Eisbären oder Sterne bedecken das Grundstück und erzeugen eine pompöse Beleuchtung, in der aufgrund der Thematik dennoch ein ordentliche Portion Besinnlichkeit steckt. Aber nicht vergessen: Im Aussenbereich immer auf eine dem Einsatzbereich angemessene Schutzart achten. Denn so schön wie die Weihnachtszeit ist, so heftig können doch die Witterungsbedingungen zu dieser besonderen Zeit sein.

Weihnachtsbeleuchtung für eine festliche Stimmung im Wohnbereich

Klar, dass sich die Beleuchtung des Aussenbereiches im Innenbereich fortsetzt. Dass es hier nicht immer auf eine hohe Schutzart ankommt, sorgt dafür, dass das Angebot an Weihnachtsbeleuchtung für den Innenbereich geradezu noch umfangreicher ist. Hier findet sich die volle Bandbreite an abstrakten (Lichterketten für Wände, Weihnachtsbäume und mehr) und figürlichen Produkten. Zu letzteren gehören weihnachtliche Motive wie Stern, Weihnachtsmann, Baum und Rentier ebenso wie beleuchtete Geschenke. Bei denen ist in der Regel nichts drin, aber sie machen sich einfach gut auf dem Stapel echter Geschenke, indem sie einen witzigen Lichteffekt hinzufügen. Viele Weihnachtsprodukte nutzen übrigens die moderne und energieeffiziente LED-Technologie. Wer befürchtet, bei all der facettenreichen Beleuchtung seine Stromrechnung ins Unendliche zu treiben, der kann darauf achten, dass diese Lichttechnik verwendet wird, die eine enorme Energieersparnis ermöglicht und zudem sehr schaltfest und langlebig ist. Alles optimal für die Verwendung als Weihnachtsbeleuchtung.


Top Kategorien


LED-Lampen |  Deckenleuchten |  Stehleuchten |  Aussenleuchten |  Wandleuchten |  Hängeleuchten |  Leuchtmittel |  Tischleuchten |  LED-Deckenleuchten |  Deckenfluter